16.09.2005 – Noch 2x schlafen

Hallo Fans,

heute ist es soweit. Der letzte Freitag vor dem 18. September.

Seit Wochen werden wir ja schon mit charmant lächelnden Damen und Herren im Großformat auf unseren Straßen und Gassen beglückt. Wir haben heiße TV-Duelle und einen Schlagabtausch nach dem anderen erlebt. Wer wollte, konnte sich online sogar seinen eigenen Kanzler zusammenbasteln (www.der-kanzlergenerator.de).
Schenkt man den Medien Glauben, steht uns das “ spannendste Wochenende dieses Jahres“ überhaupt erst noch bevor.
Nur noch zweimal schlafen, dann ist es soweit!
Wobei: ich hab ja schon… und bin meiner Bürgerverantwortung per Briefwahl (vor-/)nachgekommen.

Was ich gewählt habe? „Die Guten“ natürlich. Das sage ich auch jedesmal meinem Vater, wenn er danach fragt ;o)

An dieser Stelle möchte ich die Gelegenheit nutzen, ein uraltes Gerücht aus der Welt zu schaffen. Falsch ist, in bayerischen Wahlkabinen, wären die Kettchen, an denen die Kugelschreiber hängen, genau so lang, dass Sie nur bis zur ersten Zeile reichen. Richtig dagegen ist, dass auf bayerischen Wahlzetteln die CSU immer ganz oben steht ;o)
Aber das nur am Rande…

Also Frauen, ran an die Urnen!

Bis Montag,

euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

