12.09.2005 – Selbstversuch

Hallo Fans,

ab heute ist Schluß mit lustig! Jetzt wird’s wieder ernst!
Auf eure Webmistress wartet mehr als ein halbes Jahr Powerprogramm!
Nochmal tief durchatmen, Arme und Beine lockern, das Ziel vor Augen fixieren und dann …los!!!! :o)

Damit mir bei meiner Planung keine ungebetene Erkältung oder böse Viren einen Strich durch die Rechnung machen, habe ich einen Selbstversuch gestartet. Ein Arbeitskollege schwört seit Monaten auf Danone Actimel. Einer dieser „total hippen“ Trinkjogurts mit „L. Casei Defensis“ und irgendwelchen (links-rechts-drehenden?) lebenden Kulturen, die sich jetzt in meinem Darm wohlfühlen und mein Immunsystem stärken sollen…

trinkjogurt.jpg
Ich war ja sehr skeptisch, weil ich das ganze für eine reine Marketingmasche hielt. Nebenbei: ganz billig ist der Spaß auch nicht. 2,99 EUR zahlt man für 8 so Minifläschen Trinkjogurt.

Den Ausschlag gab dann aber vor einer Woche ein Bericht von „Ökotest“. Tatsächlich ist es so, dass die Wirkung derartige Getränke nun wohl auch wissenschaftlich erwiesen ist. Da sagte ich mir: „die würden ja nicht lügen, oder?“ und holte mir beim nächsten EDEKA eine Familienpackung davon. Es gibt übrigens inzwischen bestimmt fünf verschieden Geschmacksrichtungen und diverse Anbieter. Ich entschied mich für den Klassiker.

Seit einer Woche wird nun also mein Frühstück um einen der Trinkjogurts ergänzt. Sie schmecken übrigens sehr lecker. Ob sie auch wirklich Wirkung zeigen, berichte ich euch in drei Wochen. So lange habe ich mir Zeit für diesen Selbstversuch eingeräumt.

Was tut man nicht alles für den Erfolg? ;o)

Eure Webmistress

P.S.: EDEKA steht übrigens für „Einkaufsgenossenschaft deutscher Kolonialwarenhändler“ und entstand 1907. Weiß ich auch erst seit ein paar Wochen ;o)

Kommentar verfassen

