12.07.2005 – 16:17 – Wochenende Teil 2

Hallo Fans,

versprochen ist versprochen: heute lest ihr Teil 2 meiner Wochenend-Geschichte.

Ich hatte Besuch von meinen Eltern. Die kommen sehr selten und sind
jedesmal total begeistert, wenn ich Ihnen Stuttgart zeige. So kam es, dass
mein Vater zum ersten Mal in seinem Leben mit der U-Bahn gefahren ist und meine Mutter vom Angebot eines Peak & Cloppenburg schier überwältigt war. Vielleicht sollte ich an dieser Stelle erwähnen, dass die Webmistress aus einem kleinen entlegenem Dorf tief tief im Bayerischen Wald entstammt. Dort wünschen sich Fuchs und Hase tatsächlich noch eine gute Nacht: „Gute Nacht Fuchs!“ „Gute Nacht Hase!“ und öffentliche Verkehrsmittel kennt das Dorf mit knapp 60 Einwohnern nur aus dem Fernseher. Es liegt weit oben auf dem Berg auf einer großen Waldlichtung (dort hört auch die Straße auf) und wer sich dort hin erst einmal verirrt hat, kommt ohne einschlägige Kenntnisse des Oberpfälzer Dialekts nicht weit. Die „Nativespeaker“ geben sich aber ehrlich gesagt meist auch nicht besonders viel Mühe.
Den nächsten Tante Emma-Laden gibt es in 5 Kilometer Entfernung und die Haltestelle des Schulbuses liegt 2,5 Kilometer entfernt im Tal (Fussmarsch 45 Min.; ich spreche aus jahrelanger Erfahrung!.)

Jedenfalls habe ich mich sehr gefreut, meine Eltern wiederzusehen und Ihnen ein Stück weit von meinem Leben zu zeigen, das so rein gar nichts mehr mit meinen ursprünglichen Wurzeln zu tun hat. Sie haben keine Angst über den Tellerrand zu schauen und auch wenn Sie es verständlicherweise oft nur sehr vorsichtig tun, so rechne ich es ihnen doch hoch an.

Irgendwie schreibe ich grad die ganze Zeit über was anderes, naja…Kurzfassung: tagsüber zeigte ich meinen Eltern wieder viel von meiner Wahlheimat Stuttgart. Komisch, irgendwie bleibt man doch immer Tochter und hofft, dass sie ein bisschen stolz auf „ihre Kleine“ sind…

Bis bald,

euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

