„Barbusig im Anlagenbau?“ oder „Ich kann nicht nüchtern“

Guten Morgen meine Lieben,

gestern habe ich neben einem wunderbaren kleinen Motivationsgeschenk (siehe Bild) auch höchst akademisches Feedback von einer befreundeten Doktorin bekommen.

Ich möchte jetzt nicht sagen, wie Jack the Ripper, aber schon mit scharfer Klinge und sehr beherzt hat sie da in meiner Thesis gefuchtelt/gemetzgert (sucht euch ein Wort aus). Sie würde wahrscheinlich eher sagen: großzügig die Schwarte entfernt. Und überhaupt ist mein Titel langweilig. So langsam muss ich es wohl also eingestehen. Dann wird’s halt was Reißerisches. Soll ich es getreu der alten Erfolgsformel „Sex sells“ probieren?
Generell bin ich ja dankbar für’s Entschlacken. Ich glaube, ich neige eh zur detaillierten Verkomplexitierungsschreibe. Ich bastle halt auch gern mal mit den Worten. Nochmal hinschreiben, was schon in anderen Büchern steht langweilt mich. Aber beim Runtertippen von Maßnahmen aus der Praxis komm ich mir vor, wie bei der Vorgangsbeschreibung zum Spiegeleierbraten aus der 4. Klasse. Das ist mir so zuwider wie Waldmeistergötterspeise und VoKuHiLa-Haarschnitt. Ich kann wissenschaftlich nicht brauchen, ich brauch die Päschjon (Passion)… 🙂
Ich muss wieder ran…

Bis bald,
euer ZwingtSichWiederMädchen

4 Antworten to “„Barbusig im Anlagenbau?“ oder „Ich kann nicht nüchtern“”

  1. Brischit Says:

    Die schwäbisch-protestantische Mutti einer Freundin von mir hat früher, wenn es Hausaufgaben-Gemaule gab (Ich hab aber keine Luuuuuust!!!), immer gesagt: „Na machsch halt ohne Luscht!“

  2. cora Says:

    Das ist ja unglaublich.. Hier geht es ja wieder ab wie Schnitzel..voll viel geschreibse, dabei is doch grad der Master angesagt! 😉 na gut zugegeben, ich freu mich auch wieder was zu lesen!:-)

Kommentar verfassen

