Die (Thesis-)Aussichten für heute, Sonntag, den 22. Juli 2011

Heute zeigt sich vielfach die Sonne, besonders in den Kapiteln 1 und 2. Hier strahlt uns ein fast fertiger Text an.
Etwas betrübter wird der Blick bei Kapitel 3. Hier zeigt sich zwar überwiegend schon das ausgefeilte Ende (noch schleierhaft, aber immerhin) dennoch sind hier noch vereinzelt weitere Arbeitsstunden möglich. Achtung: Unter ungünstiges Umständen können diese dann aber auch recht zeitfressend ausfallen!
Kapitel 4 ist ebenso wechselhaft und deutlich weniger klar. Hier dürfte noch ein schwacher Gegenwind aus Hochschulrichung zu erwarten sein. Argumente des Professors können noch weitere (vielleicht auch nur geringfügige) Nacharbeit bringen.
Kapitel 5 ist weitgehend unfertig. Hier ziehen sich noch dichte Unklarheiten durch den gesamten Abschnitt. Zwar reißen diese vereinzelt auf und lassen sinnhaftige Passagen durchstrahlen, im Großen und Ganzen ist hier aber noch nicht viel zu erwarten. Mitbewohner, Familienangehörige und Freunde müssen sich also wohl noch auf heftiges Schaudern und Gejammer einstellen.
Ähnliches gilt für das schließende Kapitel 6, wobei die Laune zum Ende hin ja sowieso meist freundlicher wird.

Die Motivation bewegt sich heute nicht ganz auf dem Tiefstwert, kann an ungünstigen Textabschnitten aber auch auf Null abfallen.
Die Vorhersage für die kommende Woche: Wechselhaft und ungemütlich. Pünktlich zum CSD-Wochenende wird sich die Stimmung aber aufhellen und deutlich heiter werden. 😉

Bis bald
euer Wettermädchen

PS: Frau J. Bahr hat zum Thema „>>Häufige und seltene Sätze und Versatzstücke der Textsorte Wetterbericht“ eine sehr schöne Hausarbeit geschrieben. Welch gelungener Zeitvertreib!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: