„Beschränkt durch Qualifikation“ oder „I can only knit“

Hallo meine Lieben,

Meinen historischen Exkurs mit H.G. Wells und „Die ersten Menschen auf dem Mond“ habe ich noch während der Zugfahrt in den bayerischen Wald beendet. Nun, in der „staaden Zeit“, liegt nichts näher, als den ganzen Tag über gemütlich Bücher zu lesen. Erst dachte ich, ich könnte mich bei Lesarion (ich hatte schon 1x darüber >>berichtet) inspirieren lassen. Leider habe ich festgestellt das mich beispielsweise Titel wie „Palast der blauen Delphine“ und Bücher im Kontext einer Steinzeitfamilie(?!) direkt abschrecken. Kennt ihr die drei Affen, von dem sich einer die Augen, einer die Ohren und der dritte den Mund zuhält? Wenn ich sowas lese, sehe ich aus wie letzterer, weil ich schon ein bisschen würgen muss. Nicht zu verwechseln mit diesem schönen Plakat hier:

IMAG1625
Ganz sicher werde ich im Lesarion-Forum nicht mehr fündig. Das ist ab jetzt meine marmornere Meinung! Da bin ich blassiert, arrogant und unbelehrbar! Schublade auf, Mensch rein, Schublade zu! Der Fuchs meint, ich wäre halt aufgrund meines Anspruchs beschränkt; nicht jeder würde Hesse lesen. Dabei hätte ich die Latte noch nicht mal so hoch gelegt! Aber vielleicht ist ja was dran und ab einem bestimmten intellektuellen Anspruch verschließen sich wieder die Türen… zu Büchern, Filmen und Witzen. Da werden die Worte zu banal, die Geschichte vorhersehbar und die Pointe drängt sich schon nach dem 2. Satz auf. Winke winke geistiges Groschenwerk!

Aber ich möchte keinen falschen Eindruck erwecken! Ich kann auch getreu dem Motto: „Heute singt für Sie… das Niveau!“. Passend hierzu mein heutiges Netzfundstück! Wischi-Waschi! Ganz großes Kino!

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen

Eine Antwort to “„Beschränkt durch Qualifikation“ oder „I can only knit“”

  1. cora Says:

    Ich bin sehr stolz auf dich! 🙂

Kommentar verfassen

