Master-Ambitionsmädchen

Hallo ihr Lieben,

das Ambitionsmädchen meldet sich aus der Sommerpause zurück! Es gibt so viel zu berichten, wo fange ich nur an? Am besten hiermit: inzwischen bin ich endlich M.Sc. Ambitionsmädchen 🙂

Es ist toll fertig zu sein und der Fuchs sagt, ich soll jetzt „Leben-ohne-Ziel“ lernen. (Da wird immer leichtfertig was dahergeplappert …pffft…im wunderbaren Urlaub auf den Kanaren konnte ich das ja schon ausprobieren, ist aber nix für mich! Jetzt muss ich doch aber noch aus der Klammer herausrausspringen, weil…).. ich Gelegenheit hatte, ein sehr feines Buch zu lesen: „>> Herr Palomar“ von Italo Calvino.
Worte, die sich wie geschmolzene Schokolade um’s Herz legen.

Damit ich künftig auch mobil meine Gedanken ganz umfassend festhalten kann, habe ich mir heute eine Mini-Bluetooth-Tastatur für’s Handy (ja richtig gelesen!) bestellt. So kann ich spontane Geistesblitze -wenn denn dann mal einer kommt- direkt in aller Ausführlichkeit festhalten. Diese Tastatur wird vielleicht mal sowas wie Hesse’s Reiseschreibmaschine und ich kann sie höchstbietend auf Ebay verkaufen. Die abgewetzten speckigen Tasten wären dann authentisch und würden genau gehören. Aber dazu dann mehr, wenn’s soweit ist.

Euch jetzt erst mal einen schönen Abend und bis bald,
eurer Ambitionsmädchen

2 Antworten to “Master-Ambitionsmädchen”

  1. Brischit Says:

    Italo Calvino ist toll. Danke für den Lesetipp – sogleich bestellt!!
    Und: schön, dass es hier endlich mal wieder weiter geht 🙂

Kommentar verfassen

