Ein bisschen zum Lachen und zum Weinen

Hallo meine Lieben,

gestern hat es immerhin gereicht, dem Prof mal eine erste Struktur der Thesis zu schicken um zu sehen, ob „die Richtung stimmt“. Ich bin gespannt, was er schreibt. Für mich also ein erster kleiner Meilenstein und direkt Anlass für eine Pause. 😉

Ich schulde euch übrigens noch die Auflösung zur >> Quiz-Time again!

Das Lied stammt aus…  der ersten Folge der Fraggles und wird von Travelling Matt und Gobo gesungen. Leider habe ich kein Video der deutschen Version gefunden, aber >> hier seht ihr das >> englische Original. 🙂 Wer mag, kommt übrigens bei mir vorbei und schaut mit mir alle fünf Staffeln an die ich zur Zeit auf DVD zuhause habe. Da werden Kindheitserinnerungen wach! (Liebe Frau B.H. vielleicht klappt es doch noch mit der Einspielung?)

Für die reiferen Gäste meines Blogs habe ich auch eine Empfehlung. Demnächst dürfte auch bei uns in Deutschland der Film „Albert Nobbs“ in den Kinos anlaufen. Den Trailer findet ihr >> hier. Ein sehr gelungener Film, den ich vorab schon im Flieger sehen konnte. Glenn Close spielt eine Frau, die sich im 19. Jahrhundert  als Mann verkleidet ihren Lebensunterhalt als Butler verdient. Die Filmkritiken fallen sehr unterschiedlich aus; ich kann nur empfehlen, mal einen Blick reinzuwerfen. Wer erst bei >> Sinead O’Connor „Lay Your Head Down“ zu den Tempos greift, ist meiner Meinung nach schon eine ganz schön coole Socke. Schreibt mir eure Meinungen, ich freu mich drauf!

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen
********************************************************
Just listening:
>> Gomez – See the world
********************************************************

Kommentar verfassen

