Spontan stimuliert

Hallo meine Lieben,

gestern flatterte wieder die neue Ausgabe des >> fluter in unseren begierigen Briefkasten. Beim fluter handelt es sich um ein kostenlos abonnierbares Magazin der Bundeszentrale für politische Bildung. Die primäre Zielgruppe hatte wahrscheinlich gerade Abiprüfung, was dem Niveau allerdings keineswegs abträglich ist. Nett geschriebene Artikel und immer wieder gute Anregungen. Diesmal wurden zum Beispiel ein paar Klassiker der Weltgeschichte als Kurzcomic vorgestellt (>> 100 Meisterwerke der Weltliteratur). Obwohl ich das Meiste (aber natürlich, tzz) schon kannte, war doch was neues dabei. Folglich bin ich direkt zu meiner Lieblings-Gebrauchtbücherseite (>> Booklooker.de) gesurft und habe mir den >> Wendekreis des Krebes und >> Solaris geordert. Nach dem guten Tipp, den mir Frau B.H. bei Facebook gegeben hat (>> Die Fahrt), bin ich damit bestens für den anstehenden Chinaflug prepared.
Als ich gestern Abend im besten Freundeskreis meine kalte griechische Platte vorbereitet habe und einigen Anwesenden sogar glaubwürdig versichern konnte, dass mein argentinisches Trikot gar nicht argentinisch sondern eben griechisch wäre, lernte ich ein >> Gagamu kennen.

Das sind kleine süße, von einer Stuttgarterin erfundene Monster. Die erfreuen sich großer Beliebtheit und sind nun sogar in einem >> eigenen kleinen Laden im Stuttgarter Heusteigviertel erhältlich.

So, wenn ich jetz nicht bald mit der Vorbereitung meiner Präsentation des Globalisierungsplans anfange gibt’s Ärger mit dem Fuchs. 😉

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen
********************************************************
Just listening:
>> Die Ärzte – M&F
********************************************************

Kommentar verfassen

