„Nie mehr 2. Liga“ oder „Bundeswehrturn-schuhe“

Moin moin meine Lieben,

euer Ambitionsmädchen hat sich ein sehr langes Wochenende in Hamburg gegönnt (zum Sightseeing, nicht zum Randale machen!). Besser hätte es wohl auch nicht laufen können, denn erst gab’s die Mai-Krawalle und am Sonntag schaffte der FC St. Pauli (ihr wisst schon, die mit den Piraten-Logo) (von denen ich auch eine ganz tolle Kaffeetasse besitze) den (Fast-)Aufstieg zurück in die Bundesliga. Acht lange Jahre spielte man wohl in diversen Plümpel-Ligen, doch nun soll es „Nie mehr 2.Liga!“ sein.

Ich kam auch mit stolzgeschwellter Brust zurück. Nicht weil ich Fußball-, wohl aber Fußschmuck-Fan bin. In einem entzückenden Second Hand Shop namens >> Vintage & Rag wurde ich fündig, wonach ich schon seit Jahren(!) suche. Bundeswehrhallenturnschuhe! Nun gehe ich jedes mal vorsätzlich gesenkten Hauptes aus den Haus. Nicht weil ich so traurig bin, sondern weil ich es liebe mir selber beim Laufen mit meinen Schuhen zuzusehen 🙂


Genauso 80iger Jahre wie ich, kommt übrigens auch die neue Platte von >> Goldfrapp „Head First“ daher. Das Cover ist der Hit! Müsst ihr dabei auch irgendwie an >> Bonnie Bianco in Cinderella 87 denken? Damals fand ich Pierre Cosso (den Prinz) ja noch besser. Der ist immer noch schnuckelig, aber die Zeiten ändern sich halt. Was treibt der eigentlich heute? Egal, wir waren bei Goldfrapp! Mache ich das Cover gleich zum neuen Bildschirmhintergrund oder erst später? Hmm…. verblüffend, wie(!) gut da meine Turnschuhe reinpassen würden! 🙂

Viele Grüße an dieser Stelle an den St. Pauli Kater, es war eine einzige Kette von Vergnügungen! 😉

Bis bald,
euer GMAT-Mädchen

********************************************************
Just listening:
>> Goldfrapp – Rocket
********************************************************

5 Antworten to “„Nie mehr 2. Liga“ oder „Bundeswehrturn-schuhe“”

  1. ambitionsmaedchen Says:

    Nachtrag: Pierre sieht immer noch süß aus! 🙂
    siehe >> hier

  2. Diana Says:

    Du Nuss hättest auch mal mich fragen können, wenn du schon länger nach Bundeswehrschuhe suchst ;o) kann die auch besorgen *g*

  3. Kater Says:

    Oh yeah, ich habe das Sightseeing auch sehr genossen 😉

    Bzgl. St.Pauli: http://www.youtube.com/watch?v=QtxVtRU3AMQ
    Da hammers den Bayern mal wieder gezeigt 😉

  4. ambitionsmaedchen Says:

    2002? Das ist ja schon eeeewig her! Ich glaub damals hab ich noch Ace of Base gehört… oder war das noch früher? Hmm ich weiß nicht mehr, es ist einfach schon sooo lange 😀

Kommentar verfassen

