Las verdades de Chavela

Hallo meine Lieben,

ich hab’s mir nun doch noch geschenkt: >>Las verdades de Chavela. Ein Buch der Geschichte und Interviews mit der (meiner Meinung nach großen) Chavela Vargas.  Die Frau ist mittlerweile über 90 Jahre und singt, dass einem die Gänsehaut über den Rücken läuft. Man kann sich richtig vorstellen, wie sie bei dämmrigen Licht in einer Bar hockt, neben sich die schon halb leer getrunkene Flasche Tequilla, auf ihrem sonnengegerbten Schenkeln rollt sie mit faltigen Händen eine Zigarre… ja… oder so ähnlich…

Wenn man ein paar Seiten in dem Buch liest, weiß man auch gleich wieder, warum Spanisch so toll ist: Diese Sprache ist zart schmelzende Schokolade für die Seele!!! Kann es jedem Spanisch-Sprecher und Chavela-Fan an’s Herz legen! Leider habe ich keine Ahnung, wie man in Deutschland daran kommt… ich verborge es aber auch gerne mal 😉

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

