Gipfelstürmer der Maslow Pyramide

Hallo meine Lieben,

mein sportlicher Eifer kennt keine Grenzen. (Ganz bestimmt) in Kürze bin ich nur noch mit meinem neuen Flohmarkt-Einrad unterwegs.

Es war Liebe auf den ersten Blick. Mit einem Sepia-Filter zwischen Sehnerv und Gehirn beäugte ich das artistische Kleinod von allen Seiten. Der Platten, der Rost, es schreckte nicht ab, es vollendte höchstens das Bild meiner Vision. Ich sah mich auf einem kleinen Zirkusplatz meine Runden drehen (noch immer mit >>Sepia-Effekt): Aus dem Off klingt eine Drehorgel. Ich trage ein altes Clown-Kostüm: Rote Locken-Perücke, rote Nase und weiße Handschuhe. Mit Leichtigkeit werfe ich meine 3 Kegel abwechselnd in die Luft, jongliere ohne Mühe während ich auf dem Einrad sitze. Dann der Trommelwirbel als ich ansetze und anfange rückwärts zu fahren. Tusch *TADAAAAAAAA* und ich verbeuche mich zum Beifall eines unsichtbaren Publikums.

Der Weg von Kindheitstraum zu Lebensgenuß kann mal auch nur 12 Euro kosten. Mit der geduldigen, ruhigen und liebevollen Passion eines Oldtimer-Bastlers flickte, reparierte und polierte ich.

Nun, nach einem mittelschweren Sturz beim Üben ist mein Schienbein vom Pedal schon ein bisserl blau …und ich trainiere nur noch mit den Motorrad-Handschuhen. Der Schmerz hat mich aber natürlich zusätzlich angespornt. Ich bin außerdem zuversichtlich, Phase 1 (Einradfahren-Lernen) bald abzuschließen und direkt in Phase 2 (Einradfahren-und-gleichzeitig-Jonglieren) überzugehen…  😉

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen

Advertisements

4 Antworten to “Gipfelstürmer der Maslow Pyramide”

  1. Agrippina Says:

    Ich könnt mit einer gelben Clownslockenperücke aushelfen… 🙂

  2. Ambitionsmädchen Says:

    Gelb wär auch super!
    Vielleicht besorge ich mir demnächst eh eine Zweitfrisur. Einfach so… in rot mit langem, lockigen Haar…
    Bestimmt fällt der Frau Kittyhunter auch ein, warum?! 😉

  3. Kitty Says:

    Nein!! Uschi?? Bist du das etwa, die sich hier unter diesem sperrigen Pseudonym versteckt? Ich werd verrückt…! 🙂

  4. ambitionsmaedchen Says:

    Hallo Schätzelschen….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: