Gut gemeint

Hallo aus Chennai meine Lieben!

Als ich heute morgen auf dem Weg zum Büro den Hühnern auf der Straße ausgewichen bin, wäre ich fast auf eine tote Ratte getreten. Da hatte ich nochmal Glück, das wünscht sich ja nun wirklich keiner   ;)

Der Office-Boy hat mir gerade wieder den großen „Rudolph the Red-Nosed Reindeer“ Kaffeebecher voll Espresso auf den Schreibtisch gestellt. „Thank you!“ habe ich ihn angelächelt und „Magengeschwühr“ dabei gedacht. Ich bin kein Stück besser als die Inder und traue mich nicht, ihm zu sagen, dass ich Espresso eigentlich überhaupt nicht mag.
Gowin (so heißt der Gute) hat ganz lange Haare an den dunklen Ohren. Sie wachsen ihm nicht aus dem Gehörgang, sondern direkt aus und an den Ohrmuscheln. Lustig, er sieht aus wie ein brauner Luchs.

Den gestrigen Nachmittag bis in den späten Abend hinein haben wir bei einem Kollegen zuhause verbracht. Seine Thailändische Frau hat traditionell gekocht. Sehr fein! Und doch: vom Balkon des Appartments aus konnte man auf eine primitiv ausgestattete Hochhaus-Baustelle blicken. Keiner von den Arbeitern dort war älter als 15, höchstens 16.

Heute hat mich der Büroalltag wieder und ich kämpfe mich tapfer durch unzählige Excel-Sheets.

Ab heute bin ich allein im Appartment. Vielleicht schaffe ich es, noch einen anderen Laden als den kleinen Supermarkt auf der anderen Straßenseite zu erkunden. Ich berichte dann natürlich 🙂

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen

2 Antworten to “Gut gemeint”

  1. Heuchelfreundinnen Says:

    Hallo Ambitionsmädchen….
    oh man oh man..hab ich ein schlechtes Gewissen! Ich habe eben geduscht und naja…hier im good old Germany,…tut mir leid das mit den Sunkist-Wasserstrahlen – Du hast meine Hochachtung! Genauso vor der toten Ratte u.der Nicht-Latte-Frau-macherin,dem Sagrotan-Spray und all dem Rest – aber:Trotzdem – genieeeesse es! Und vorallem, denk an unsere Geschenke;-))
    Lass es Dir gut gehn bei all den Excel-Sheets und pass immer schön auf was Du isst oder wo Du entlang läufst, ja?
    Drücken Dich ganz doll….und Silas zwickt Dich freundschaftlich in die Wade!

  2. ambitionsmaedchen Says:

    …“zwickt Dich freundschaftlich in die Wade“… diese Katze sieht in mir einen >> zappelnden Kratzbaum 😉

    Trotzdem liebe Grüße zurück 🙂

Kommentar verfassen

