2 Zivilisationskrankheiten

Hallo meine Lieben,

zu dritt sind wir von Deutschland nach Argentinien gekommen. Meine beiden männlichen Compañeros haben sich jeweils für WG’s entschieden. Ich wohne alleine in einem kleinen Departemento, allerdings nur einige Minuten weit weg.

Bei unserem gemeinsamen Mittagessen heute habe ich wieder einmal mehr gelernt, dass billige, hoch frequentierte und daher ein wenig vernachlässigte Studenten-WGs ebenso ihre dunkle Seite haben. Da wohnen dann die süßen Kleinen…

Nachdem ich etwas später dann den nächsten Supermarkt zwecks Lebensmitteleinkauf betreten habe und glücklich war, dass sich bei einem Temperaturunterschied von mindestens 15°C die Schweißproduktion auch auf ein normales Maß reguliert, überkam mich eine seltsame Irritation. Es dauerte, bis ich das ganze Ausmaß der Tatsachen erkannt, meine Gedanken wieder sortiert und das Glitzern zugeordnet hatte.
Aber es stimmt. Auch hier ist in knappen vier Wochen Weihnachten. Bunte Regale voll Weihnachtsgebäck, Weihnachtsdeko die von der Decke baumelt; „Feliz Fiesta!“
Und weil wir schon beim Thema Weihnachten sind: Vielleicht freut sich die ein oder andere auch über ein paar unverbrauchte Anregungen für den Herren?! Man nehme zum Beispiel den Gaucho von heute! Der ist total fesch und modisch. Warum nicht auch mal argentinische Landhausmoden verschenken?

Noch nehme ich zusätzliche Orderungen für mein „Weihnachtspakerl“ nach Deutschland entgegen… 😉

Bis bald,

euer Ambitionsmädchen
********************************************************
Just listening:
Stereolab – The Noise Of Carpet
********************************************************

Kommentar verfassen

