Kompensierte Selbstgeiselung nach dem Vergessen

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht wie das passieren konnte! Die aktuelle TV-Spielfilm konfrontiert mich knallhart mit meinem persönlichen (also subjektiv als wirklich schlimm empfundenen) Weihnachtsdesaster: Sämtliche Wiederholungen von „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ wurden schon ausgestrahlt, ohne dass ich auch nur eine davon dieses Jahr gesehen hätte!

Meine Enttäuschung – nein, mein Schmerz! – ist so maßlos, dass ich einen weiteren derartig ausgeprägten Schicksalsschlag nicht noch einmal verkraften könnte! Ergo habe ich eben die DVD online bestellt und werde meine Freunde am Silvesterabend zwingen(!) sie mit mir anzuschaun 😉
Da wird uns allen ganz warm um’s Herz werden, so warm, dass selbst meines aus Eis aus den Augen zu tauen beginnt.

Fast hätte ich ja zur original tschechischen Version gegriffen. In der hätte beim Abspann sogar Karel Gott noch mitgesungen, in der deutschen läuft ja nur die Orchestermusik. Der Handlung hätte ich gewiss auch so, trotz der zu erwartenden sprachlichen Hürden, locker folgen können. Hach, wäre Libuše Šafránková doch nur 25 Jahre jünger… so ist halt die DVD statt ihrer selbst ein „Must have“ 😉

haselnuesse.jpg

Wer noch ein bisschen Zeit und Muse hat, dem sei – by the way – diese wunderbare Fanpage empfohlen:
>> http://www.dreihaselnuessefueraschenbroedel.de

Hier gibts jede Menge Material, um beim nächsten Aschenbrödel-DVD-Abend mit Backgroundwissen zu glänzen und unverständige Kitsch-Zwischenrufer durch dezente Hinweise auf den künstlerischen Anspruch in ihre wohlverdiente finstere Ecke zu verweisen.

Genießt die Zeit mit euren Lieben! 🙂

Euer Ambitionsmädchen

********************************************************
Just listening:
Karel Svoboda – Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
********************************************************

Kommentar verfassen

