Last Christmas

Meine Lieben,

wir stellen uns bitte alle einen zirkusreifen Trommelwirbel vor! Heute habe ich erfahren, worauf ich nun schon seit zwei Wochen so herzklopfend warte. Aus raureifweißen Wäldern in der Oberpfalz schicke ich euch die Auflösung:

Ende November habe ich mich für ein Auslandssemester beworben. Heute habe ich erfahren, dass es geklappt hat und ich ab August nächsten Jahres für sechs Monate weggehe. Es geht nach Argentinien! 😀

(Amtssprache: Spanisch / Hauptstadt: Buenos Aires / Fläche: 2.766.890 km² / Einwohnerzahl: 40.302.000 / Bevölkerungsdichte: 14 Einw.p.qkm / Währung: Argentinischer Peso / Internet-TLD: .ar / Telefonvorwahl: ++54)

Ich freue mich („wie ein Schnitzel“ würde mein Bruder sagen und ich bekenne:) in unermesslicher Weise. Das akademische Auslandsamt hat mir damit ein sehr feines Weihnachtsgeschenk beschehrt. Gut dass ich noch ein frisches Päckchen Karteikärtchen zum Vokabellernen habe 😉 Wie aufregend: vorerst erlebe ich nun also mein last Christmas in Bayern.

raureifweiss.jpg

Vielleicht freut ihr euch mit mir, denn eins ist sicher: – auch wenn ich nicht von DE aus schreibe- selbstverständlich gibt’s jedes meiner Abenteuer in brühwarmer Schilderung wieder an dieser Stelle…

Ich wünsch euch was! 🙂

Euer Ambitionsmädchen

4 Antworten to “Last Christmas”

  1. Kitty Says:

    Das ist ja klasse – ich habs jetzt erst gelesen – wahnsinn! Gratuliere! – Wie gut, dass du nun doch nicht last-minute-Japanisch lernen musst 😉 Wie schön, dass ich dann noch mehr von fremden Ländern und Abenteuern lesen kann. Freu mich jetzt schon drauf!

  2. ambitionsmaedchen Says:

    Dankeschön! Ich bin selbst schon ganz gespannt! Hui wird das aufregend!!! 😀

  3. lena Says:

    schöner bericht. klingt spitze.

  4. ambitionsmaedchen Says:

    Hallo Lena,

    na da bist du ja auf einen staubig alten Beitrag gestoßen 😉 ich hoffe, du schaust auch auf den neueren Einträgen mal vorbei! 🙂 über Besuch aus der Schweiz freu ich mich hier immer!

Kommentar verfassen

