30.11.2005 – Früher war alles besser

Hallo Fans,

es muss wohl schon ein paar Wochen her sein, dass ich durch den EDEKA an der nächsten Straßenecke lief. Ich schlenderte gedankenverloren durch die Regale voll mit den Errungenschaften freier Marktwirtschaft und EU-Import-Regulierungen, als ich mich schließlich in der Süßwarenabteilung wiederfand. Ungläubig hatte sich mein Blick an einer Tafel Schokolade festgehaftet. Nein, es war nicht(!) das Gefühl visuell angeregter Speichelproduktion und darauf begründet ein Ausruf des Entzückends der meinen Lippen entsprang. Vielmehr wäre mein kurzer Verballaut als Synchronstimme zu „Freitag der 13.“ doch glatt durchgegangen. Das entsetzenerregende Corpus delicti:
schoki02.jpg
Die neue Umverpackung der seit Dekaden (Dekaaaadenn!!!) bewährten Kinderschokolade! Ich meine: Hey! Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein (so oder ähnlich lautete doch der Spruch?!)! Aber so?! Da schmeckt sie ja schon nicht mehr, bevor man sie überhaupt aus der Packung gefischt hat…

Offensichtlich hat dieser Fauxpas nicht nur mir das Wasser in die Augen getrieben. Seit gestern spielen sich die Protestaktionen gegen Ferrero nun auch online ab:
>> http://www.weg-mit-kevin.de

Ich bin ja sowieso dafür, wieder das originäre Motiv zu reaktivieren!
Leider konnte man dafür nicht voten… ;o)

Allerdings Robert Lemke (You know: Mr. „Was bin ich?“) hat angeblich einmal gesagt: „Das Geschrei nach der guten alten Zeit ist nur ein Geschrei nach der eigenen Jugend.“
Nicht dass meine Jugend nicht ganz ausgesprochen schön gewesen wäre… aber… na gut, dann bleibts halt bei „Kevin“… ;o)
schoki03.jpg
Ich wünsch euch was!

Euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

