28.06.2005 – 15:03 – Sie gehen in Kürze Online

Hallo Fans,

gestern Abend kam ich nachhause und traute meinen Augen kaum. Ich meine nicht den kompletten Kühlschrankinhalt, den mein Mitbewohner in der Küche zwecks Abtauen verteilt hat; nein, ich meine die Anschluss-Ankündigung von Arcor auf dem Tisch.

Wunderbar! Kaum wartet man vier Wochen, kriegt man einen Telefonanschluß und Internet gleich dazu.
Am Donnerstag zwischen 8 und 12 Uhr kommt ein Techniker von der Telekom und schaltet den Anschluss frei. Das heißt, den halben Tag warten. Frech und neckisch von Arcor, gell?
Bleibt einem nichts anderes, als sich dann auch tatsächlich den Vormittag frei zunehmen und gespannt hinter der Tür zu sitzen. Eigentlich weiß ich gar
nicht, was an einem Vormittag alles in meinem Haus passiert. Vielleicht kommen die Zeugen Jehovas? Dann lerne ich die auch mal kennen. Oder der Eismann? Gibts das überhaupt noch?

Nicht, dass ich nicht wüßte, was ich in dieser Zeit alles erledigen könnte, aber warten… tu ich auf niemanden gerne.
Vielleicht lohnt es sich ja auch, weil der nette Herr von der Telekom ganz fachmännisch und unterhaltsam meinen Anschluss freischaltet und mir die technischen Details väterlich erklärt. Oder ich habe ganz viel Glück und es kommt eine charmante Dame von der Telekom, die das erledigt. Dann hätte ich wenigsten noch was für’s Auge… Egal, ich denke, ich setze dem- oder derjenigen in jedem Fall eine Tasse Kaffee auf und erzähle dann den Rest des Vormittags, (bis 12 Uhr! volle Stunde! keine Ausreden!) wie sehr ich auf ihn oder sie gewartet habe.
Denn wenn ich schon mal warte, dann darf der Telekommensch ausführlich wissen, dass ich das sonst ja für niemanden mache ;o)

In diesem Sinne!

sonnige Grüße,

euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

