24.11.2005 – Meine Bäckerin und ich

Hallo Fans,

ich hab’s getan… eigentlich ja schon vergangenen Montag, aber von Angie zu schreiben, schien mir dann doch passender.
Wovon ich rede? Na von meiner freundlichen Bäckereiverkäuferin! Wie toll
ich Ihren Service und Ihre Art finde, hab ich ihr bereits vor zwei Wochen in einem schwachen Moment erzählt. Seitdem sind die Butterbrezen nur noch „Beiwerk“ ;o)
Mittlerweile weiß ich nicht nur, dass sie Sabine heißt und ursprünglich aus Leipzig kommt, sondern auch, dass sie Trinkgeld sammelt, um sich davon irgendwann Brautschuhe zu kaufen, ihr langjähriger Freund nur letzten Mittwoch Schluß gemacht hat. (Aber sie fühle sich eh nicht mehr so wohl; der war dauernd bei einer „komischen Freundin in Heilbronn“) und hat sie stattdessen aber „total aufgeregt“, wenn sie mal Bekannte in Pforzheim besuchen wollte.
Interessant gell? Nein, natürlich nicht die Story mit den Brautschuhen und dem Freund, aber wie sehr ein paar nette Worte einen Menschen öffnen können. Man begegnet sich gleich ganz anders. :o) Das hat mich doch erstaunt… und ich lerne daraus ;o)

Noch kurz ein paar Tipps „auf dem Weg“:

Der SWR2 bietet seit einigen Tagen seine Mitschnitte aus dem „SWR2-Forum“ als Podcast an. Prima um sich das ganze auch mal in aller Ruhe anzuhören:
http://www1.swr.de/podcast/xml/swr2/forum.xml [+]
Und etwas weniger politisch, stattdessen ungleich witziger und knackig:
http://www.bloghof.net/kittyhunter
Infos zu diesem Link übrigens auch in unserem Forum.

Viel Spaß wünscht euch,

euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

