21.10.2005 – Der siebthäufigste Buchstabe in deutschen Texten

Hallo Fans,

in der vergangenen Woche habe ich mir sehr viele Gedanken um das Wort „Stuttgart“ gemacht. Nicht nur, weil es zufälligerweise der Name meiner Wahlheimat ist, sondern vielmehr (und das hatte ich ja bereits angekündigt) weil das Wort Stuttgart insgesamt vier T’s enthält.

Es gibt welche unter uns, die finden das Wort Stuttgart allein deswegen schon toll.
Ich konnte nicht glauben, dass es kein Wort mit mehr T’s gibt.

Aus diesem Gedanken heraus, startete ich einen Contest unter meinen Kollegen:
Wer kennt ein Wort mit mehr T’s?
Einzige Bedingung: Es dürfen keine zusammengesetzen oder erfundenen Wörter sein. (Die Bedingung kam erst hinzu, als ich das Wort „Wattwettermeßstation“
einwarf ;o))

Anbei nun also die Vorschläge:

  • Wattwettermeßstation (disqualifiziert!)
  • Staatstheater (Grauzone! Könnte man auch als Komposition sehen!)
  • Raststatt (nicht schlecht! Auch vier Stück!)
  • Bestattungsdienstangestellter (disqualifiziert!)

Ich starte jetzt auch mal hier einen Aufruf:
Wer kennt ein Wort mit mehr T’s als Stuttgart? :o)
Die beste Einsendung wird natürlich mit einem Preis (den ich mir noch überlegen werde) belohnt! :o)

Auf geht’s!

Euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

