16.01.2006 – Nix war’s

Hallo Fans,

mein Immunsystem lässt sehr zu wünschen übrig! Könnte ich, ich würd’s gegen ein Gescheites umtauschen. Auf brutale Art und Weise (erst heimtückisch schon am Donnerstag angeschlichen) hat mich eine banale Erkältung die vergangenen vier Tage niedergestrauchelt und förmlich ans Bett gefesselt. Wenn ich so K.O. bin, dass ich nicht mal an den PC gehe, dann bin ich wirklich (wirklich!) krank.

Somit war dann auch nix mit Schweiz besuchen und Loblied vortragen. Stattdessen gab’s eine belletristische Weltreise „Einmal rundherum. Geschichten einer Weltreise.“ von Andreas Altmann. (Erschienen bei Rowohlt, ISBN: 3499229315). Das Buch kann ich übrigens nur empfehlen. Altmann schreibt auf knapp 150 Seiten von seinen 60 Tagen „continent-hopping“.
Dazu dann noch die ersten Seiten „Ein Hund mit Charakter“ (Piper, ISBN: 3492240097) vom ungarischen Autor Sandor Marai. Der ist übrigens einer meiner Lieblingsautoren. Bekannt wurde er mit „Die Glut“. Das Erste was ich allerdings von ihm kennenlernte waren die „Tagebücher 1985-1989“. Das sind Erzählungen, die mich wirklich bewegten und zu Tränen rührten (Anmerkung: passiert sehr selten bei Büchern!). Er beschreibt die Krankheit und das Ableben seiner Ehefrau Eleonore und sein eigenes Aufbegehren gegen den Tod. Mittlerweile gibt es dazu ein Hörbuch (ISBN: 393512502X); gesprochen von Christian Brückner. Auch dieses sei wärmstens empfohlen.

Morgen wieder mehr an dieser Stelle. Hoffentlich fällt mir bis dahin vor lauter Schnupfi nicht noch die Nase ab… ;o)

Euer Ambitionsmädchen

P.S.: Spiegel online schreibt heute der „>>Musikgeschmack verrät Persönlichkeit“
Wer Lust hat, kann mir ja ein Persönlichkeitsprofil erstellen und zuschicken. Hier mein Dateninput: Nikka Costa, Duncan Sheik, DePhazz, Cocorosie und 2Raumwohnung. ;o)

Kommentar verfassen

