11.01.2006 – Bürokalender oder Viva la Suisse

Hallo Fans,

heute hat unsere Abteilung ein sehr nettes Werbepräsent eines Kunden erhalten. Einen Jahreskalender 2006 mit allerlei Motiven aus der Schweiz. Auch unabhängig davon, dass die Webmistress ein großer Schweizfan ist, finde ich das sehr fein.
bern01.jpg
Zu den Eidgenossen im Süden (hierzulande denkt manche Hausfrau irriger Weise sofort an das farbenfrohe Sortiment eines international agierenden Plastikschüsseln-Herstellers) wollte ich eh schon lange mal was schreiben :o)

Ein Loblied der Schweiz, dem Neutralitätsrecht einerseits und der Neutralitätspolitik andererseits! Ihr habt so tollen Käse! Euer „ch“, das ihr immer mit „DCCHH“ aussprecht ist hinreißend, Migros ist sowieso nur Kult und ich hörte, sogar die original lila Kuh war Schweizerin! Da sieht man dann auch mal über eure unverschähmt teure (doch an Abwechslung in Coleur >> und Design den Plastikschüsseln in nichts nachstehende) Vignette (27,- EUR) großzügig hinweg.

Bald jährt sich auch zum 35. Mal der Geburtstag eures Frauenwahlrechts. ( Am 7. Februar 1971 erhalten die Schweizer Frauen nach einer Volksabstimmung unter Männern das Wahlrecht auf Bundesebene)! Wir gratulieren allen, die vom ersten Tag an noch immer mit am Start sind! ;o) Mein Jubel kennt keine (Sprach-)Grenzen!

Doch: Unverständnis rufen bei mir die zahlreichen Schokoriegelvarianten hervor.
Eingewickelt in dünnes Staniol liegen Sie quietschbunt in euren Läden. Gefüllt mit Nüssen, Nougatcreme und Crossikram locken sie die überwiegend schmaläugigen Touris zum Kauf. Ich aber will Alpenschoki ohne geschmacksverfremdende Zusätze! Wahrscheinlich führt kein Weg daran vorbei, als dass ich sie mir selber hole… am Wochenende bin ich in Zürich. Soll ich jemandem noch was mitbringen? ;o)

Bis bald,
euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

