09.09.2005 – Von den kleinen Dingen im Leben

Hallo Fans,

gestern habe ich meinen Mitbewohner sehr glücklich gemacht.

Dazu eine kleine Vorgeschichte.
Mein Mitbewohner lebt und liebt seinen Beruf (Heilerziehungspädagoge) über alles. Er ist auch genau so, wie man sich einen Mann im sozialen Umfeld so vorstellt. Selbstverständlich erfüllt er in dieser Rolle auch jedes Klischee:
Bunte Plastik-Halskettchen, viele viele Freundschaftsbänder am Handgelenk (Wolfgang Petry wäre gelb vor Neid!), Lockenzottelhaare, Löcher in den Socken, sammelt Ü-Eierfiguren und säuselt jeden Satz ganz langsam mit softsanfter Stimme.
Kurzum ein herzensguter Chaot.

Vor ein paar Wochen erzählte er mir, wie toll es wäre, wenn sein roter Opel Corsa (O-Ton: „meine kleine Knutschkugel“) aussehen würde wie… ein Marienkäfer. (STOP! Ich weiß genau, was ihr jetzt denkt! Ich habe genauso gedacht! Aber es hilft nichts! Er ist so! Er ist ein Softy! Aber nicht schwul! Nein, wirklich nicht!)

Da ich weiß, dass er sich dazu nicht wirklich Zeit nehmen würde, er eh kein
Geld hat und ich ihm einfach eine Freude machen wollte, bin ich gestern also zu unseren hauseigenen Beschrifter und hab dort 7 schwarze Punkte mit je 30 cm Durchmesser geordert.

Gestern Abend hab ich ihn dann überrascht und wir klebten in gemeinschaftlicher Arbeit die Punkte an den Corsa (Foto folgt in Kürze!).

Allein schon die freudestrahlenden, glänzenden(!) Augen waren’s wert. Dazu
noch eine leicht zitternde Unterlippe und um Fassung ringende Hände.

Toll! Wie schön, wenn man Menschen mit ganz einfachen Dingen eine Freude machen kann :o)

Euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

