08.07.2005 – 15:21 – Onlineshopping

Hallo Fans,

ich weiß ja nicht, wie’s euch geht, aber ich bin eine passionierte Onlineshopperin.
Geht auch kaum anders. Wer (wie bestimmt die meisten von uns) einem Fulltime-Job nachgeht und auch Abends keine Ruhe kennt, der hat kaum Zeit für aufregende Kaufrauscherlebnisse in realer Umgebung.

Meine jüngsten Erfahrungen haben mich aber wieder belehrt, dass es beim Kleiderkauf doch nichts über reale Shopping-Impressionen und Umkleidekabinen gibt. Es ist so ähnlich wie Katalogkauf, nein es ist im Grunde genommen, wie Katalogkauf. Man sieht das Objekt der Begierde an einer (meist) filigranen Grazie drappiert, sucht aus der Tabelle nur noch die gewünschte Größe aus und klickt auf den Bestellbutton.

Wo man bei Amazon oder Lufthansa recht wenig falsch machen kann, beginnt bei Ebay oder einem Kleiderversandt erst die heikle Phase. Bei ersterem ist schon mal gar nicht selbstverständlich, dass tatsächlich auch ein Päckchen ankommt (man soll ja auch schon von obskuren Päckchen gehört haben, die dann nur Kartoffeln enthielten) und bei zweitem ist es wie bei Otto, Quelle, Neckermann oder wie sie alle heißen: Man weiß nie, ob’s paßt und selbst wenn, ob man dann dem schönen Ideal der Motivseite auch nur annähernd gleicht. Soll heißen: Hose zu eng, Beine zu kurz, Storchenbeine im Rock, etc etc.

Tief enttäuscht war ich so zuletzt von einem sonst sehr schicken Oberteil. Sagen wir, mein Dekoltee kam „etwas wenig zur Geltung“. Auf dem Bild sah das noch ganz anders aus. Nüchterne Erkenntnis: Künftig werden wieder nur Dinge online erworben, die man nicht am Leib trägt.

Meine neue MMC-Karte z.B. kam innerhalb von 2 Tagen. Perfekt! Die muss mir auch nicht stehen ;o)

Euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

