05.08.2005 – 15:33 – Bitte zwei Butterbrezen

Hallo Fans,

heute war ich schon so fleißig (siehe News), ich bin ganz Stolz auf mich!
Und ich bin auf eine neue Seite im Netz gestoßen.

Sehr interessant:
http://www.schlechtbedient.de/

Eine Sammlung an teils lustigen, teils traurigen Annekdoten zum Thema deutsche Servicewüste…

Ich hab auch gleich ein Beispiel aus meinem Erfahrungsschatz an den netten Herrn geschickt, der die Berichte sammelt. Das will ich euch natürlich nicht vorenthalten ;o)

—SCHNIPP—
Hallo Herr Lenssen,

ich lese gerade auf Ihrer Homepage, Sie sammeln Erfahrungsberichte zur „Servicewüste“. Dazu kann ich auch eine kleinen humorvollen Beitrag zusteuern:

Vor nicht allzu langer Zeit war ich abends gegen 18.00 Uhr auf den Weg zu einer Veranstaltung. Mir knurrte schon seit langem der Magen und ich entschloss mich, beim nächsten Bäcker kurz anzuhalten. Ein Blick auf die Öffnungszeiten sagte mir, dass ich hier noch bis 18.30 Uhr bedient werde. Glück gehabt dachte ich mir und betrat den Laden. Das Freudelächeln stand mir noch im Gesicht und ich fragte die Verkäuferin, ob Sie mir wohl bitte noch zwei Butterbrezen streichen könnte. Darauf die Antwort:
„Tut mir leid, wir machen in einer halben Stunde zu!“

Leider war ich von dieser Antwort so überrumpelt, dass mir kein passender Kommentar einfiel und ich Sie wohl nur mit verständnislosem offenen Mund anstarrte. Sie macht in einer halben Stunde zu?! Ja schön, hätte Sie gesagt in fünf Minuten, hätte ich vielleicht noch Verständnis gehabt, aber in einer halben Stunde? Braucht Sie so lange zum Schmieren? Hab ich irgendetwas nicht verstanden? Wie auch immer, ich verließ den Laden unverrichteter Dinge wieder.

Lustig oder?

Ich wünsch Ihnen einen schönen Tag!

—SCHNAPP—

Wenn ihr auch einen Beitrag dazu beisteuern wollt, gerne :o)
Ich werde ihn an dieser Stelle oder im Forum veröffentlichen.

So, und jetzt euch noch ein schönes Wochenende!

Bis bald,

euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

