04.11.2005 – (K)eine Frage des Geschmacks

Hallo Fans!

Oh wie bin ich erholt! Oder wie der Bayer sagen würde: „May, war des schee!“
Nichts desto trotz bin ich wieder zurück; sogar etwas leichter. Zumindest wenn’s nach meinem Portmonai geht… (Hat eigentlich jemand eine Ahnung wie(!) teuer Auto-Radlager sind?! Wucher!!!) der Rest ist durch übersteigerte Bemutterung (Rinderbraten, Knödel, Schweinebraten, Knödel) der Absenz-Tochter eher in sogenannte „love handles“ ausgeartet…
Dafür gab’s schöne Sonnenuntergänge zu sehen (siehe Bild) und ich habe eine neue musikalische Entdeckung gemacht. Vielleicht bin ich ja einfach nicht tief genug drin, in der „Musikszene“, aber mir war die Gruppe „Cocorosie“ total neu. Sie sind es natürlich nicht, sondern schon jahrelang im „business“ dabei. Es handelt sich um zwei Schwestern, die ihrer Heimatstadt New York entflohen sind und nun wohl in Paris ihr Glück versuchen. Insgesamt ist ihr Stil sehr… speziell… ich finde aber es hat was! (Wer sich selber davon überzeugen möchte, sollte einfach mal bei Amazon reinhören. Tipp: Für den „Einstieg“ eignet sich das 2. Album „Noah’s Ark“ besser als das Debüt „La Maison De Mon Reve“) Jedenfalls war (und bin) ich voller aufblühender Begeisterung, die nicht einmal durch den Kommentar eines Freundes (der mit dem Korkenzieher) gebändigt werden konnte. Gegen ihn und alle weiteren Anhänger der irrigen Meinung das wäre „Katzengejaulemusik“ hebe ich den Zeigefinger und schimpfe ihn einen Banausen!
Die Musik ist toll! :o)

Guten Start ins Wochenende!

Euer Ambitionsmädchen

Kommentar verfassen

